VFL Bochum gelingt Aufstieg in 1. Bundesliga, TD Düsseldorf verpasst knapp das Finale

VFL Bochum gelingt Aufstieg in 1. Bundesliga, TD Düsseldorf verpasst knapp das Finale

Am vergangenen Samstag, den 20.05.2023, war es endlich soweit:

Nach einer langen Saison der 2. Bundesliga Latein & Standard stand nun das Aufstiegsturnier für das Oberhaus der 1. Liga an: Das Aufstiegsturnier für die 2. Bundesliga Latein/Standard in Ludwigsburg.

Aus dem TNW gingen gleich zwei Mannschaften bei den Lateinern an den Start:

Die jeweiligen A-Teams des VfL Bochum 1848, TSA und des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß. Beide Mannschaften nutzen die letzten Wochen intensiv, um nochmal alles aus Ihren Choreografien rauszuholen.

Leider schafften es die Tänzerinnen und Tänzer aus Düsseldorf nicht in das Finale. „Sie waren leider nicht ganz konzentriert“, schrieb uns die Trainerin des TD Düsseldorf, Jeanette Seydich, kurz nach dem Turnier.

Freuen durften sich wiederum alle Beteiligten aus Bochum. Im Finale angekommen, steigerten sich die Tänzer*innen deutlich zur Vorrunde – und durften sich am Ende mit einer nicht ganz eindeutigen Wertung trotzdem über den zweiten Platz und somit über den Aufstieg in die 1. Bundesliga freuen.

Wir haben bewusst auf den Aufstieg hingearbeitet und dementsprechend vorbereitet“, so die Trainerin des A-Teams aus Bochum, Miriam Perplies. „Wir haben uns natürlich mega über den Aufstieg gefreut. Auch wenn die Freude, durch die wilde Wertung bei allen Teams des Finals, etwas zeitversetzt kam. Das Team ist auch mega happy und freut sich riesig ihre erste deutsche Meisterschaft zu tanzen“.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für eure Leistungen und viel Spaß dem VFL Bochum als Vertreter des Westens in der kommenden 1. Bundesligasaison 2023/2024.

Strahlende Gesichter beim Aufsteiger aus Bochum / Bild: VFL Bochum, TSA

Ergebnis Aufstiegsturnier in Ludwigsburg:

1. TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg A  4 1 4 2 2 1 2
2. VfL Bochum 1848 A  3 3 1 1 3 2 3
3. Blau-Weiss Buchholz B  1 4 2 3 1 3 4
4. 1. TC Ludwigsburg A  2 2 3 4 4 4 1
—–
5. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A
6. Grün-Gold-Club Bremen B

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 07:20 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.