1. Turnier der Regio – und Hobbyliga im Westen

1. Turnier der Regio – und Hobbyliga im Westen

Am 2. Turniertag in Borken waren die Mannschaften der Regionalliga West Latein an der Reihe, einen Tag nach der 2. Bundesliga ihr können unter Beweis zu stellen. Diesmal machten sich leider nur insgesamt 5 von den ursprünglich 6 gemeldeten Mannschaften auf dem Weg in die Mergelsbergsporthalle in Borken, um unter sich den Sieger des Auftakturnieres der Regionalliga auszumachen.

Zusammen mit der Regionalliga durften auch die Mannschaften aus der Hobbyliga nicht fehlen! Erfreulicherweise war diese mit insgesamt 7 Mannschaften sehr voll besetzt!

Durch die „nur“ 5 verbliebenen Mannschaften in der Regionalliga, gab es an diesem Tag eine sehr erfreulicherweise Nachricht für alle Mannschaften, denn:

Die 5 Formationen durften sich über den Einzug in das „Große“ Finale freuen. Alle Mannschaften konnten sich hier im Vergleich zur Vorrunde steigern und wurden von einem tollen borkener Publikum weiter angefeuert.

Der Royal Dance Niederrhein mit seinem A-Team (Foto: Pascal Ewen)

Durchstarter aus Velbert und volle Hobbyliga

Im großen Finale, mit allen möglichen Bestnoten, holte sich das A Team aus Velbert den Tagessieg. Letztes Jahr noch in der Landesliga, starteten die Tänzerinnen und Tänzer aus Velbert direkt auch in der Regionalliga voll durch. Den zweiten Platz sicherte sich der Royal Dance Niederrhein mit seinem A Team. Die Mannschaft rund um das Trainerteam von Andreas Hellendahl und Michaela Perc, das A Team der Formationsgemeinschaft TSG Quirinus Neuss/TSV Viersen A, durfte sich über dritten Platz und somit der Bronzemedaille freuen. Die Aufsteiger aus Münster, das B Team des UTC Münster, landete auf Platz vier. Der fünfte Platz ging an die verbliebene Formationsgemeinschaft bestehend aus dem ruhr-tanzclub Witten und der TSG Bodelschwingh (Dortmund).

FG TSG Quirinus Neuss/TSV Viersen A (Foto: Pascal Ewen)

Zu der Hobbyliga sind auf unserem Instagram Kanal viele Eindrücke mit bewegten Bildern festgehalten, welche hier zu finden sind:

Ergebnis Regionalliga West Latein

  1. 1. TSZ Velbert A 1 – 1 – 1 – 1 – 1
  2. Royal Dance Niederrhein A 3 – 2 – 5 – 3 – 2
  3. FG TSG Quirinius Neuss/TSV Viersen A 4 – 4 – 2 – 2 – 3
  4. UTC Münster B 2 – 3 – 3 – 5 – 5
  5. FG ruhr-tanzclub Witten/TSG Bodelschwingh (Dortmund) A 5 – 5 – 4 – 4 – 4

Ergebnis Hobbyliga

  1. Infusion TSC Rot-Weiß in der SG Borken
  2. Las Caderas Osnabrück TSA-im-OSC
  3. Mini TeamTSA Real Dance Swiff Neuss
  4. Maxi TeamTSA Real Dance Swiff Neuss
  5. Latinas TSC Rot-Weiß in der SG Borken
  6. Evolution Team TSC Rot-Weiß in der SG Borken
  7. Showteam TSC Rot Weiß in der SG Borken

Das nächste Turnier der Regionalliga West Latein findet am 25. Februar in Herford statt.

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 8. Februar 2023, 22:26 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.