3. Turnier der 1. Bundesliga Latein in Bietigheim

3. Turnier der 1. Bundesliga Latein in Bietigheim

Am Wochenende stand das 3. Turnier der 1. Bundesliga Latein an.

Zum ersten Mal fand dieses Turnier in Baden-Württemberg, genauer gesagt in Bietigheim statt. Mit deutlichen Abstand gewannen die Tänzerinnen und Tänzer aus Bremen souverän auch das dritte Turnier in Folge. Spannend wurde der Kampf um die nachfolgenden Plätze: Hier konnte sich auf dem 2. Platz das A Team der TSG Bremerhaven durchsetzten, knapp gefolgt von der Mannschaft aus Buchholz. Den Heimvorteil konnte das A Team aus Bietigheim nicht nutzen und musste sich knapp geschlagen geben vom 1. Latin Team Kiel.

Aachen hat erneut die Nase vorn

Erfreulich aus TNW Sicht: Die A Formation von der TSC Schwarz-Gelb Aachen konnte das Wertungsgericht wieder von sich überzeugen und schaffte es, sich gegen die Konkurrenz der Formationsgemeinschaft, bestehend aus den Formationen aus Hofheim, Rüsselsheim und Fischbach, durchzusetzen. Mit einer knappen 4 – zu – 3 Wertung konnten die Tänzerinnen und Tänzer aus Aachen den 7. Platz festigen.

Das nächste und vorletzte Turnier der 1. Bundesliga findet am 25.02. in Bremen statt.

Endergebnis Formation 1. Bundesliga Latein:

1. Grün-Gold-Club Bremen A  1 1 1 1 1 1 1
2. TSG Bremerhaven A  2 3 2 3 3 2 2
3. Blau-Weiß Buchholz A  3 2 3 2 2 3 4
4. 1. Latin Team Kiel A  5 4 4 4 5 5 3
5. TSG Bietigheim A  4 5 5 5 4 4 5
——
6. TSC Residenz Ludwigsburg A  6 6 6 6 6 6 6
7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A  8 8 7 7 8 7 7
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A  7 7 8 8 7 8 8

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 13. Februar 2023, 22:31 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.