Gleich zum Auftakt der German Open in Stuttgart, gibt es zahlreiche erfolgreiche Ergebnisse der TNW-Paare zu vermelden:
Im WDSF PD Super Grand Prix Latin Adult traten 23 Paare am Abend des ersten GOC-Tages auf die Fläche, unter ihnen auch die erst jüngst in die PD gewechselten Vinzenz Dörlitz / Albena Daskalova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß. Souverän tanzte sich das Paar bis in die Endrunde, in der sie als bestes deutsches Paar nicht nur den fünften Platz belegten, sondern damit auch zum Deutschen Meister der Latein-Professionals gekürt wurden. Ein mehr als gelungener Auftakt für das Düsseldorfer Paar, das sich sehr stark in ihrem Heimatverein für die Jugend- und Nachwuchsarbeit einsetzt.


(Foto: Archiv/Volker Hey)
Einen weiteren Finaleinzug gab es im Turnier der WDSF Open Senior V Standard zu vermelden. Als bestes deutsches Paar ertanzten sich Johann-Georg und Brigitte Salten, TSC Diamant Blau-Silber Lage, im mit 27 Paaren besetzten Feld den sechsten Platz.
Nur knapp das Semifinale verpassten Alexander und Anne-Gabriele Beaumont, TSK Sankt Augustin, beim WDSF Open Senior IV Standard. Das Paar zeigte eine sehr gute Leistung und erreichte im mit 145 Paaren stark besetzten Feld der Senioren IV den 14. Platz.
Noch ein Blick auf die Jugend: Der erste GOC-Tag brachte auch die Entscheidung im WDSF Open Standard Youth. 108 Paare waren hier angetreten, mit Platz 21. für Nicolas Valentin Denius / Alisa Volkova, TSZ Diamant Düsseldorf und dem geteilten 38. Platz für Serhii Kondratov / Jolie Pickshaus, Grün-Gold-Casino Wuppertal, stellte der TNW das zweit- bzw. drittbestplatzierte deutsche Paar in diesem Turnier.
Die Ergebnisse sind hier zu finden.