News

Semifinale bei der ersten Weltmeisterschaft

Die amtierenden nordrhein-westfälischen Landesmeister der Senioren I S Standard, Tobias und Angi Solymosi, TSK Sankt Augustin, traten am letzten Oktober-Wochenende zu ihrer ersten Weltmeisterschaft im nordspanischen Platja d’Aro an der Costa Brava an. Eingebettet in ein dreitägiges Tanzsportfestival, das mit einer enormen Fülle an Wettbewerben doch sehr „durchgezogen“ wurde, fand die Weltmeisterschaft am Samstag statt. 45 Paare aus 19 Nationen stellten sich dem 9-köpfigen Wertungsgericht zu ihrer Vorrunde.

Tobias und Angi begeisterten von Beginn an mit ihrem dynamischen und dennoch im höchsten Maße musikalischen Tanzen und präsentierten sich als sichere Finalteilnehmer. Doch anscheinend fehlte ihnen fürs Finale das „Italiener-Gen“. Fünf Paare mit einem Bezug zu Italien landeten stattdessen im sechspaarigen Finale – Tobias und Angi wurde nach tadellosen Wertungen in den drei Qualifizierungsrunden mit 43, 40 und 38 Kreuzen (auch das spätere Siegerpaar bekam zum Semifinale 38 Kreuze) auf den geteilten neunten Platz gewertet.

Erste WM getanzt und in der Spitze angemeldet, nun ist das nächste Ziel der beiden die Deutsche Meisterschaft am nächsten Wochenende in Dresden.

Das Gesamtergebnis ist hier zu finden.

Text: Robert Soencksen

Veröffentlicht von Christoph Voelzke

Letzte Änderung: 29. Oktober 2025, 08:50 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email