News

Abschlussturnier 2. Bundesliga West Standard – Boston-Club Düsseldorf & TSG Leverkusen zum Aufstiegsturnier qualifiziert

Am letzten Wochenende war es dann für die drei Mannschaften der Standard Sektion so weit:

Das 5. und somit letzte Turnier der Formationssaison der 2. Bundesliga West Standard 2021/2022 fand im Vereinsheim des Boston-Club aus Düsseldorf statt. Bei angenehmen Temperaturen kamen die Mannschaften im „Wohnzimmer” des Boston-Clubs zusammen, um unter sich die Aspiranten für das kommende Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga Standard auszumachen. Nach zwei Durchgängen stand dann das Endergebnis dieses Turniers und der gesamten Saison fest:

  1. Boston-Club Düsseldorf A
  2. TSG Leverkusen A
  3. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A

Aufstiegsturnier am 21.05.2022 in Nienburg

Somit fahren die beiden A-Formationen des Boston-Clubs aus Düsseldorf und der TSG aus Leverkusen am 21.05. nach Nienburg, um dort um den Aufstieg in die Königsklasse und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu tanzen.

Im Gespräch mit dem Trainerteam der A-Formation des Boston Club Düsseldorf, Uwe & Melanie Schieren, haben sich die beiden sehr positiv zur aktuellen Situation der 2. Bundesliga und deren Teams geäußert. “Noch am Anfang der Saison hatten wir alle, Trainer wie Mannschaften nicht geglaubt, dass wir 5 Turniere haben werden, geschweige denn, dass wir alle tanzen werden können.
Doch alle Trainerteams und alle Mannschaften haben sehr gut und sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet, und so sind wir sicher durch die gesamte Saison gekommen”, so der Wortlaut der beiden Trainer.

(c) Boston-Club Düsseldorf

Zusammenhalt in Liga Zwei

Und wie ist die Entwicklung über die gesamte Saison?

“Es ist eine sehr erfreuliche Entwicklung. Die TNW Zweitligamannschaften und ihre Trainerteams sind zusammengewachsen und tauschen sich aus und arbeiten miteinander. Und das ist wirklich gut.

Dieses wurde im Anschluss an das Turnier gestern im Boston Club auch sichtbar.
Alle waren sichtlich begeistert und haben das Saisonende mit Sekt und vom Boston Club spendierter Torte ausgiebig gefeiert”, so das sichtlich stolze Trainerteam der A-Formation aus Düsseldorf.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Formationen zu Ihren Leistungen und viel Erfolg für das Aufstiegsturnier für die beiden Formationen aus Düsseldorf und Leverkusen!

Detaillierte Ergebnisse sind auf der Homepage des DTV zu finden:

https://www.tanzsport.de/de/sportwelt/formationen-standard-latein/saisonarchiv/2022-fbl-2bl-std-2

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Nick Kastilan

Letzte Änderung: 8. Mai 2022, 14:17 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.