Abschlussturnier der Goldenen 55-Turnierserie in Berlin

Abschlussturnier der Goldenen 55-Turnierserie in Berlin

Am 02.10.2021 wurde in Berlin am Tegeler See im Rahmen der Tegeler See Trophy auch die Endveranstaltung der Goldenen 55 veranstaltet. Gesamt waren zwar 43 Paare qualifiziert, leider sind aber nur 22 Paare angetreten. Da das letzte Qualifikationsturnier in Niendorf leider ausfiel, wurden auch Paare eingeladen die zwar keine Quali getanzt hatten, aber dies in Niendorf vorhatten.

Aus NRW sind leider nur zwei Paare nach Berlin gereist. Für Herbert und Liliana Pawella aus Coesfeld war leider schon in der Vorrunde das Turnier zu Ende. Dafür nutzten sie aber die Möglichkeit, und tanzten auch noch das anschließende Sen III B Latein Turnier. Hier erreichten sie den dritten Platz.

Das Zweite NRW Paar vom Saltatio Bergheim tanzte über die Zwischenrunde bis in das Finale. Tamara Brands und Martin Beumer belegten hier nach nur 15 Wochen gemeinsamem Training im Finale den sechsten Platz. Peter Mangelsdorff leitete das Turnier mit gewohnter Präzision. Insgesamt war das Turnier in Corona Zeiten perfekt organisiert. Den Paaren konnte man den Spaß am tanzen zu der hervorragend aufgelegten Musik ansehen. Auch die leider limitierte Zahl an Zuschauern war begeistert, und hat die Paare immer wieder zu noch besseren Leistungen angefeuert. Davon konnte sich auch der Chairman Jürgen Schwedux überzeugen und rief dazu auf, von dieser tollen Veranstaltung zu erzählen.

Text: Martin Beumer

Das Finalergebnis des letzten Turniers | Berlin | 2. Oktober

1. Thomas Schmidt / Susanne Schmidt (Schwarz-Rot-Club Wetzlar), PZ 5.0
2. Stefan Jacob / Margit Stiebritz (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848), PZ 10.0
3. Dr. Jürgen Flimm / Christine Flimm (SSV Neuhaus), PZ 16.0
4. Markus Bensch / Bianca Strauß (Tanzsportclub Magic Dance Berlin), PZ 21.0
5. Michael Borchardt / Anita Borchardt (Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin), PZ 23.0
6. Martin Beumer / Tamara Brands (Saltatio Bergheim), PZ 30.0

Das Ergebnis ist auch auf der Webseite des Ausrichters zu finden:
https://turniere.tsz-blaugold.de/20211001/20-0210_ot_gold55sstd/index.htm

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 4. Oktober 2021, 17:04 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.