+++ CORONAVIRUS: Informationen für den Tanzsport in Nordrhein-Westfalen +++

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S-Standard abgesagt

Verfasst am 26. Oktober 2020 von Volker Hey.

Stadt Pinneberg untersagt Hallennutzung am 7. November

„Mit großem Bedauern müssen wir heute mitteilen, dass wir die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S-Standard am 7.11.2020 in Pinneberg leider nicht durchführen können“, schrieb TSH-Sportwart Jes Christophersen im Namen der Veranstaltergemeinschaft bestehend aus dem Tanzsportverband Schleswig-Holstein, dem Hamburger Tanzsportverband und der TSA im VfL Pinneberg an das DTV-Präsidium.

Da der Corona-Inzidenzwert im Kreis Pinneberg nun über das kritische Maß von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gestiegen sei, habe die Stadt Pinneberg die Nutzung der Rübekamphalle untersagt. Damit verliere die DM ihren Austragungsort.

„Natürlich sehen auch wir die Gesundheit unserer Sportler und Sportlerinnen im Vordergrund und hoffen auf ein besseres Sportjahr 2021“, so Christophersen weiter. Er vesichert: „Alle, die ihre Karten bereits bezahlt haben, bekommen in den nächsten Tagen eine Rücküberweisung und wir bitten darum, keine weiteren Karten mehr zu bezahlen.“

Quelle: DTV


-->