Die „tmu“ wird digital

Verfasst am 31. Januar 2019 von Volker Hey.

Im vergangenen Jahr wurde immer häufiger der Wunsch nach einer digitalen Version der monatlichen “Tanz mit uns“ geäußert.  81% der deutschen Bevölkerung nutzen mittlerweile regelmäßig ein Smartphone und/oder ein Tablet (47%). Die mobile Internetnutzung ist um mehr als 50% gestiegen. Heute entfallen knapp zwei Drittel der gesamten Mediennutzungs-Zeit auf Smartphones & Tablets (65 Prozent) – und nur noch 35 Prozent auf Desktop-Rechner. Deswegen habe ich im Rahmen eines Pilotprojektes eine digitale Version der TMU entwickelt, deren Nutzung nun über ein Jahr online getestet wird. Sie finden die digitale online Version ab sofort monatlich unter: tanz mit uns digital“.

Um zu erproben, ob und wie diese Art der TMU Version angenommen wird, habe ich angeboten, dies auf der Homepage von sports-picture.net kostenfrei zu testen und meine vorhandenen Lizenzen zu nutzen. Sollte die digitale Version der TMU von den Mitgliedern angenommen werden, werden entsprechende Lizenzen angeschafft und in die Homepage tnw.de integriert.