News

Inklusiver Tanznachmittag in Hamm

Tolle Stimmung, politische Prominenz, ganz viel inklusiver Tanz und fast 50 Tanzpaare beim inklusiven Disco-Fox Marathon! Am Samstag, den 20. September 2025, fand in Hamm der dritte Tanznachmittag von Tanzen Inklusiv in diesem Jahr statt. Auf dem Plan standen Rollstuhltanz, Kindertanz und Tanz mit Menschen mit intellektueller Einschränkung.

Viele tolle Showauftritte, Tänze zum Mitmachen, eine super Stimmung und der größte, bisher durchgeführte inklusive Disco-Fox-Marathon prägten den Tag. Und das alles in einer gut gefüllten Veranstaltungshalle mit zahlreichen Zuschauern.

So geht gelebte Inklusion!

Unser besonderer Dank geht an Marion Bornefeld und ihr Team vom HammerSportClub 2008 für die tolle Zusammenarbeit und an die Aktion Mensch für die anhaltende Unterstützung.

Auch 2026 werden in Hamm wieder inklusive Tanznachmittage durchgeführt.

Text: Udo Dumbeck, Fotos: Tanzen Inklusiv

Einige Impressionen sind nachfolgend zu finden:

Veröffentlicht von Christoph Voelzke

Letzte Änderung: 28. September 2025, 13:48 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email