News

Landesmeisterschaft Hauptgruppe D-A Standard in Bielefeld vom 28.05.2022

Der Bielefelder Metropol war am Samstag den 28.05.2022 Gastgeber der diesjährigen Landesmeisterschaften der Hauptgruppen Standard in den Klassen D – A.

Im gut gefüllten Clubheim an der Meisenstraße herrschte rege Betriebsamkeit und es erwartete die Zuschauer und Teilnehmer eine herzliche und ungezwungene Turnieratmosphäre.

Fast wie vor Corona fühlte man sich, wenn nicht doch das ein oder andere Paar seine Teilnahme deshalb absagen mußte. Erfreulicherweise waren aber fast alle gemeldeten Paare am Start, den erkrankten Paaren an dieser Stelle unsere besten Genesungswünsche.

Vier Landesmeister der Hauptgruppe galt es zu ermitteln und pünktlich um 14 Uhr begrüßte der Turnierleiter Frank Wichter das Wertungsgericht und die Paare der D-Klasse.

Hier ging es gleich mit zehn Paaren zunächst in die Vorrunde und die Wertungsrichter ermittelten direkt ein Finale aus sechs Paaren. Aus diesem gingen klar Lukas Bertzen und Julia Belchnerowski vom TSK Sankt Augustin als Sieger hervor. Gefolgt von Sven Schneider und Christina Doutrelepont von der TSG Leverkusen auf Platz 2 und Fabian Erting und Larissa Schneider vom TSC Blau-Weiß d. TV 1875 Paderborn auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch Lukas und Julia zum Landesmeister D und zum Aufstieg in die C Klasse!

Herzliche Glückwünsche Sven und Christina zur Silbermedaille, Fabian und Larissa zur Bronzemedaille und dem Aufstieg in die C Klasse!

Mit der Hauptgruppe C Standard ging es auch direkt weiter. Auch dieses Jahr wieder das größte Feld des Tages. 15 Paare starteten hier in die Vorrunde und nach einer Zwischenrunde erreichten sechs Paare das Finale. 

Den Sieg sicherten sich Rafael Cloosters und Natalie Treis vom TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß und stiegen damit in die B-Klasse auf. 

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister C und zum Aufstieg in die B-Klasse!

Mit dem Aufsteigerpaar ging es mit elf Paaren in die Vorrunde der Hauptgruppe B. Die Wertungsrichter ermittelten eine Endrunde mit sechs Paaren, aus der Lasse Hambrecht und Rebecca Börger von der TSA des TV Bocholt klar mit allen gewonnenen Tänzen auch dieses Jahr als Sieger hervorgingen.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister B und zum Aufstieg in die A-Klasse!

Ebenfalls herzliche Glückwünsche zum Aufstieg gehen an 

Platz 2 Marcel Marx und Jacqueline Distelhut TSK Sankt Augustin

Platz 3 Ilja Shayevych und Sophie Merker TSC Blau Gold Rondo Bonn

Platz 4 Tobias Becker und Marie Decker TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen

Mit der A Klasse ging dieser Meisterschaftstag seinem Höhepunkt entgegen. Fünf gemeldete Paare und drei Aufsteiger aus der B Klasse starteten in die Vorrunde. 

Das Finale aus sechs Paaren brachte den Saal zum Kochen. Angefeuert von den mitgereisten Fans gaben die Paare alles, um den begehrten Titel zu erlangen. Den Sieg sicherten sich schließlich klar mit allen gewonnenen Tänzen David Goldort und Angelina Helbing vom Grün-Gold-Casino Wuppertal.

David Goldort & Angelina Helbing / Bild: privat

Bis zum letzten Tanz hart umkämpft waren die Plätze 2 oder 3 und 4 oder 5!

Erst am Ende stand fest: 

Silber ging an Savelii Valyn und Xenia Gromova vom Tanzsportzentrum Wetter Ruhr.

Bronze ging an Erik Tuigunov und Maria Heckel vom TSC Aurora Dortmund.

Den Kampf um Platz 4 gewannen die B-Meister Lasse Hambrecht und Rebecca Börger von der TSA des TV Bocholt vor Marcel Lison und Annel Oschlykow vom TD Düsseldorf Rot-Weiß. Der sechtse Platz ging an das Paar vom TSC Blau-Gold-Rondo Bonn Ilja Shayevych und Sophie Merker.

Herzlichen Glückwunsch David und Angelina zum Landesmeister A Klasse!

Allen Paaren herzliche Glückwünsche zu Euren Leistungen, vielen Dank dem Bielefelder TC Metropol für die Ausrichtung dieser gelungenen Meisterschaft und allen Anwesenden für die tolle Stimmung.

Alle Ergebnisse sind wie gewohnt hier zu finden:

https://www.tc-metropol.de/turniere/2022/20220528/index.htm

Einige Eindrücke sind auch auf unserem Instagram Profil zu finden:

Text: Melanie Schieren

Bilder: Peter Gabor

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Nick Kastilan

Letzte Änderung: 7. Juni 2022, 19:52 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.