News

Landesmeisterschaft mit Herz und S-klassigem Abschluss – Senioren II D – S Standard

Willkommens- und Wiedersehensfreude waren den Gastgebern des TSC Mönchengladbach wie auch Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen anzumerken. Die Ausrichter sorgten dafür, dass der Meisterschaftstag trotz überwiegend kleinster Startfelder zu einem familiären Sportfest geriet.

Die Klassen D-A wurden in Form einer Sichtungsrunde und der Endrunde ausgetragen, in der C- und in der A-Klasse standen die Paare für das Siegerpodest wegen der Beteiligung gleich zu Beginn fest.

Ein mit 19 Startern besetztes Feld in der S-Klasse garantierte ein volles Haus bis zum Veranstaltungsende und Paare und Publikum übertrugen sich gegenseitig ihre Begeisterung.

S-Klasse begeistert von Anfang an

An ihnen führte schließlich kein Weg vorbei, Martina Bruhns und Marco Wittkowski vom Bielefelder TC Metropol entschieden alle Tänze für sich und wurden Landesmeister.

Vom selben Verein kommen die neuen Vizelandesmeister Ina Fuchs und Enrico Eilert, die fünfmal den zweiten Platz ertanzten.
Eng ging es zwischen den Plätzen 3 und 4 zu. Bei insgesamt gemischten Wertungen hatten letztlich Sabrina Bisaccia und Falk Thomas vom Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr das bessere Ende für sich, sie gewannen mit 3 dritten und 2 vierten Plätzen die Konkurrenz um den verbliebenen Podestplatz. Mit 2 dritten und 3 vierten Plätzen wurden Monika und Markus Scheffler von der Residenz Münster Vierte.

Auf den fünften Platz kamen Bettina Corneli und Michael Beckmann (TGC Rot-Weiß Porz) vor Kristina und Andre Kruschinski (TC Royal Oberhausen).

Erwähnenswert ist hier noch das Paar vom Tanzsportclub Dortmund, Henning Hartmann gen. Schulte mit seiner Partnerin Nadja Hartwig. Als Gewinner der A-Klasse durften sie als Sieger mit in der Sonderklasse starten. Die beiden konnten sich bis fast in das Finale behaupten und belegten am Ende den knappen Anschlussplatz im Semi-Finale.

Detaillierte Ergebnisse sind auf der Seite des Veranstalters zu finden:

https://tsc-moenchengladbach.de/turniere/lmsenii22/index.htm

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Peter Gabor

Letzte Änderung: 23. Mai 2022, 13:18 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.