Meisterschaftswochenende in Lippstadt

Meisterschaftswochenende in Lippstadt

Großes Meisterschaftswochenende im TSC Castell Lippstadt am ersten September Wochenende.

Auch wenn es draußen durch den Nebel ein wenig herbstlich schien, hatte der Veranstalter vor, den Sommer noch einmal zu locken und hatte Grill und Waffelstand draußen aufgebaut.

Auch das Clubheim war frisch renoviert und hieß Gäste und Teilnehmer gleichermaßen herzlich willkommen.

Pünktlich um 11 Uhr begrüßte Turnierleiter Cornel Müller zum ersten Turnier des Tages, der Hauptgruppe II D Standard.

Die vier startenden Paare tanzten zunächst einen General Look und dann ihre Endrunde um den begehrten Pokal.

Dieser ging zum ersten Mal an diesem Wochenende an den VfL Bochum 1848.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister Hauptgruppe II D Standard und Aufstieg in die C Klasse

Dr. Tobias Tolksdorf und Lea Brit Anna Jansen

Endrunde

1. Dr. Tobias Tolksdorf – Lea Brit Anna Jansen – VfL Bochum 1848, TSA

2. Markus Malek – Rebecca Klein – Tanzsportclub Dortmund

3. Alexander Behmer – Dr. Juliane Scheil – Tanzsportzentrum Wetter

4. Alexander Kober – Diana Bühren — Tanzsportclub Dortmund

Weiter ging es direkt mit der zahlenmäßig deutlich besser besetzten Hauptgruppe II C Standard, die mit 10 Paaren in die Vorrunde startete.

Hier ging der Pokal nach Bocholt.

Herzlichen Glückwunsch zum LandesmeisterHauptgruppe II C Standard und zum Aufstieg in die B-Klasse

Rene de Groot und Sandra Elfers 

Zum Aufstieg gratulieren wir auch dem Vizemeister 

Martin Gandor und Jana Gesing

und dem Bronzerang 

Alexander Zurhelle und Tabea Fritzler

Das Finale der HGR II C Standard / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Rene de Groot – Sandra Elfers – TSA d. TSV Bocholt von 1867/1896

2. Martin Gandor – Jana Gesing –Boston-Club Düsseldorf

3. Alexander Zurhelle – Tabea Fritzler – TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen

4. Bernhard Ole Schäfermeyer – Jana Kruschinski – TTC Rot-Weiß-Silber Bochum

5. Felix Struthoff – Rebecca Budde – Bielefelder TC Metropol

6. Matthias Thimm – Anastasia Boushmelev – TSA d. TSV Siegen

Mit der Hauptgruppe D Latein wechselte es zum ersten Mal an diesem Tag in den Lateinsektor. Neun Paare waren am Start und schnell war eine Endrunde mit 6 Paaren ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister und zum Aufstieg in die C-Klasse

Lysander Presser und Lucia Volders

Das Finale der HGR D Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Lysander Presser – Lucia Volders – TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß

2. Benjamin Gohlke – Katharina Bittner – Grün-Gold TTC Herford

3. Christian Laußmann – Franziska Gaßmann — TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß

4. Wladimir Ilin – Monika Molski – TSC Blau-Weiß Gelsenkirchen

5. Sven Kuhlen – Luisa Sophie Knufinke – Ruhr-Tanzclub Witten

6. Matthias Thimm – Anastasia Boushmelev – TSA d. TSV Siegen

Die Hauptgruppe II B Standard ging dann doch mit sechs Paaren in den General Look, nachdem es nur 3 Meldungen gab, aber alle 3 Aufsteiger gerne in ihrer neuen Startklasse an den Start gehen wollten.

Den Sieg holten sich die Routiniers aus Herford.

Herzlichen Glückwunsch zum LandesmeisterHauptgruppe II B Standard

Stephan Kampsmeyer und Friederike Husemann

Das Finale der HGR II B Standrad / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Stephan Kampsmeyer – Friederike Husemann – Grün_Gold TTC Herford

2. Johannes Holten – Dr. Sonja Holten – TSC Schwarz-Gelb Aachen

3. Martin Gandor – Jana Gesing – Boston-Club Düsseldorf

4. Rene de Groot – Sandra Elfers – TSA d. TSV Bocholt von 1867/1896

5. Alexander Zurhelle – Tabea Fritzler – TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen

6. Dr. Lars Breuer – Vanessa Kessler – casino blau-gelb essen

Noch einmal wechselte es mit der Hauptgruppe C in den Lateinbereich. Mit neun Paaren gestartet, war nach der Endrunde ein klarer Sieger ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister Hauptgruppe C Latein und Aufstieg in die

B-Klasse Tom Pietruschke und Carina Nord

Das Finale der HGR C Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Tom Pietruschke – Carina Nord – VfL Bochum 1848, TSA

2. Linus Nitzke – Melissa Stoebke Carbonel – TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß

3. Simon Kotnig – Annabel Wichlacz – VfL Bochum 1848, TSA

4. Marcel Schwarze – Anne Sophie Heising – UTC Münster

5. Kevin Ferber – Denise Hahn – TGC Rot-Weiß Porz

6. Lysander Presser – Lucia Volders – TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß

Das finale Turnier des Tages war die Hauptgruppe II A Standard. Drei Paare tanzten hier im General Look und Endrunde um den begehrten Titel. Die Hauptgruppe II S musste leider entfallen.

Der Titel geht an ein Paar des veranstaltenden Clubs TSC Castell Lippstadt.

Herzlichen Glückwunsch zum LandesmeisterHauptgruppe II A Standard

Daniel Schmelzer und Susanne Beisler

Das Finale der HGR II A Standard / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Daniel Schmelzer – Susanne Beisler – TSC CastellLippstadt

2. Andreas David Leurs – Julia Gahl  – TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen

3. Stephan Kampsmeyer – Friederike Husemann – Grün-Gold TTC Herford

Damit endete der erste Turniertag in Lippstadt, aber am Sonntag ging es ja schon weiter.

Mit gleicher großartiger Stimmung wie am Vortag begleitete das zahlreich vertretene Publikum die Paare durch ihre Turniere, die an diesem Tag ausschließlich der Lateinsektion vorbehalten waren.

Los ging es mit Turnierleiterin Laura Voges und der Hauptgruppe II D Latein, in der vier Paare antraten.

Auch am Sonntag ging der erste Titel des Tages an den VfL Bochum.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister Hauptgruppe II D Latein

Nils Hetterscheidt und Vanessa Eisleben.

Das Finale der HGR II D Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Nils Hetterscheidt – Vanessa Eisleben – VfL Bochum 1848, TSA

2. Johannes Holten – Dr. Sonja Holten – TSC Schwarz-Gelb Aachen

3. Matthias Thimm – Anastasia Boushmelev – TSA d. TSV Siegen

4. Frank Steinbach – Anja Weber – TSG Bodelschwingh Dortmund

Direkt weiter ging es mit der Hauptgruppe II C Latein und 5 startenden Paaren.

Nach General Look und Endrunde steht fest, der Titel geht trotz Übermacht aus Bochum nach Münster.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister Hauptgruppe II C Latein und 

Aufstieg in die B-Klasse

Marcel Schwarze und Anne Sophie Heising

Das Finale der HGR II C Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Marcel Schwarze – Anne Sophie Heising – UTC Münster

2. Simon Kotnig – Annabel Wichlacz – VfL Bochum 1848, TSA

3. Alexander Ungebauer – Bianca Almassidis — VfL Bochum 1848, TSA

4. Nils Hetterscheidt – Vanessa Eisleben — VfL Bochum 1848, TSA

5. Sven Lichtnow – Jana Wojciechowski — VfL Bochum 1848, TSA

Die Hauptgruppe II B Latein ging mit 8 Paaren an den Start und startete mit einer Vorrunde ins Turnier aus der eine Endrunde mit 6 Paaren ermittelt wurde. Auch hier ging der Titel nach Münster.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister Hauptgruppe II B Latein

Maximilian Stappert und Charlotte Rasper

Das Finale der HGR II B Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Maximilian Stappert – Charlotte Rasper –UTC Münster

2. Marcel Diekmann – Sarah Eßmann – TTC Rot-Weiß-Silber Bochum

3. Christian Marx – Beverly Fritsch – Dance Sport Team Cologne, Köln

4. Marcel Schwarze – Anne Sophie Heising — UTC Münster

5. Simon Kotnig – Annabel Wichlarcz — VfL Bochum 1848, TSA

6. Thorben Heks  – Kathleen Pralle – TC Royal Oberhausen

Die Hauptgruppe II A Latein war mit 3 Paaren leider sehr dünn besetzt, doch die Paare gaben alles und es gab nach General look und Endrunde ein klares Ergebnis. Diesmal ging der Titel nach Köln.

Herzlichen Glückwunsch zu Landesmeister Hauptgruppe II A Latein und 

Aufstieg in die S-Klasse

Stanislav Varzer und Katja Jagiello

Das Finale der HGR II A Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Stanislav Varzer – Katja Jagiello – TTC Rot-Gold Köln

2. Jan-Hinrich Jacobi – Stefanie Hildebrand – Ruhr-Tanzclub Witten

3. Maximilian Stappert – Charlotte Rasper – UTC Münster

In der Hauptgruppe II S Latein gingen inklusive des Meisters der A-Klasse 4 Paare an den Start und auch hier geht der Meistertitel nach Köln.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister Hauptgruppe II S Latein

Carlos und Christina Ortiz Garcia 

Das Finale der HGR II S Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Carlos Ortiz Garcia – Christina Ortiz Garcia – TTC Rot-Gold Köln

2. Mathias Beckmann – Jennifer Breising – Boston-Club Düsseldorf

3. Stanislav Varzer – Katja Jagiello – TTC Rot-Gold Köln

4. Sascha Gast – Iris Siller — TTC Rot-Gold Köln

Damit endeten die Turniere der Hauptgruppe II und es wechselte zur Hauptgruppe B Latein.

Hier waren erfreulicherweise 17 Paare am Start und es ging über Vorrunde und Zwischenrunde mit 12 Paaren in die Endrunde mit 7 Paaren. Das erste Mal an diesem Meisterschaftswochenende.

In der Endrunde setzte sich dann klar das Paar aus Sankt Augustin an die Spitze.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister Hauptgruppe B Latein

Lukas Bertzen und Julia Belchnerowski

Und zum Aufstieg in die A-Klasse gratulieren herzlich wir dem Vizemeister 

Erdim Haluk und Elena Friedrich

Das Finale der HGR B Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Lukas Bertzen – Julia Belchnerowski – TSK SanktAugustin

2. Erdim Haluk – Elena Friedrich –TTC Rot-Weiß-Silber Bochum

3. Julian Schulte Austum – Wiebke Breitzmann – 1. Tanzsport-Club Emsdetten young and old e.V.

4. Nicolai Heinen – Vanessa Beumer — VfL Bochum 1848, TSA

5. Tom Pietruschke – Carina Nord – VfL Bochum 1848, TSA

6. Philip Madej – Alina Müller — VfL Bochum 1848, TSA

7. Thibaud Sutter – Katharina Heinemann — TTC Rot-Weiß-Silber Bochum

Mit der Hauptgruppe A Latein und erfreulichen 19 Paaren ging dieses Turnierwochenende zu Ende. Über Vorrunde und Zwischenrunde ermittelten die Wertungsrichter ein Finale mit 6 Paaren.

Der Meistertitel ging schließlich klar an die noch junge Paarkonstellation aus Bielefeld.

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeister Hauptgruppe A Latein und zum Aufstieg in die Königsklasse S Latein

Kai-Leo Axt und Maria Heckel

Dem Vizemeister gratulieren wir ebenfalls herzlich zum Aufstieg.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der S-Klasse

Dennis und Sabrina Deiloff

Das Finale der HGR A Latein / Foto: Lea Jansen

Endrunde

1. Kai-Leo Axt – Maria Heckel – Bielefelder TC Metropol

2. Dennis Deiloff – Sabrina Deiloff – TGC Rot-Weiß Porz

3. Daniel Drosdow – Viktoria Kiesel – TSC Schwarz-Gelb Aachen

4. Fabrice Beaumont – Veronika Stockem – TSK SanktAugustin

5. Mykola Borovkov – Sophie Scherer – Dance Stars Wuppertal

6. Ivan Zhevnov – Arina Ulfovich – Boston Club Düsseldorf

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu Euren Leistungen und vielen Dank an das tolle Team vom TSC Castell Lippstadt für Euren unermüdlichen Einsatz.

Nächster Stopp der TNW Meisterschaften ist am Samstag 17.09.2022 in Münster.

Vollständige Ergebnisse wie immer an gewohnter Stelle

=> https://castell-lippstadt.de/ergebnisse/2022-09-10/index.htm

Veröffentlicht von Melanie Schieren

Letzte Änderung: 14. September 2022, 19:08 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.