News

4. Turnier der 2. Bundesliga Standard erfolgreich absolviert

Auch die 2. Bundesliga West Standard war am Wochenende zu Gast in Borken.

Alle drei Mannschaften konnten erfreulicher maßen zu ihrem 4. und vorletzten Turnier in der Mergelsbergsporthalle in Borken antreten.

Mit einer Traumwertung von allen fünf Einsen gewann der Boston-Club aus Düsseldorf mit seinem A Team deutlich das Turnier. Auf den beiden nachfolgenden Rängen gab es im Vergleich zur bisherigen Saison keine großen Überraschungen: Mit der Silbermedaille und einer (fast) perfekten Wertung wurde die TSG aus Leverkusen mit seinem A Team belohnt. Als Drittplatzierter errang der T.T.C. Rot-Weiss-Silber aus Bochum mit seinem A-Team die Bronzemedaille. Wie auch im Lateinbereich geht wohl diese Saison bald als “längste Saison der Fomations-Geschichte” in die Historie ein. Nichtsdestotrotz haben alle drei Mannschaften eine gute Leistung gezeigt und freuen sich nun, am kommendem Wochenende einen tollen und erfolgreichen Saisonabschluss bestreiten zu dürfen.

Hier das Turnier Ergebnis:

  1. Boston-Club Düsseldorf A
  2. TSG Leverkusen A
  3. TTC Rot-Weiss-Silber Bochum A

Eine detailliertere Übersicht ist auf den Seiten des Deutschen Tanzsportverbandes zu finden:

https://www.tanzsport.de/de/sportwelt/formationen-standard-latein/saisonarchiv/2022-fbl-2bl-std-2

Kommenden Samstag findet, wie schon oben erwähnt, das letzte Turnier der Saison 2021/2022 in Düsseldorf statt.

Hierzu hat der austragende Verein, der Boston-Club aus Düsseldorf, einige Informationen vorbereitet:

“2. Bundesliga Standard live in Düsseldorf!

Nach einer herausragenden Bundesliga Saison, tanzt die Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. am kommenden Wochenende ihr Abschlussturnier in den eigenen vier Wänden im Boston-Club Düsseldorf an der Vennhauser Allee. 

Das Team um das Trainerehepaar Melanie & Uwe Schieren kann sich bei diesem Heimturnier für das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga qualifizieren und damit auch den Weg zu einem Wiederaufstieg in die Königsklasse ebnen.

Für die Mannschaften geht es nicht nur um das Aufstiegsturnier und den Aufstieg selbst, sondern auch um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft am 14.11. in Bremen. Diese wäre mit Platz 1 oder 2 beim Aufstiegsturnier gesichert.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer, die eine gelungene Saison feiern wollen.

Eintritt 16€ pro Person, Zutritt nur mit Schnelltest (24h), es gelten die allgemeinen AHA Regel, Maskenpflicht in allen Bewegungszonen, Besuchern mit Erkältungssymptomen kann der Zugang verwehrt werden, Registrierung am Eingang mit Platzzuweisung, Einlass: 13.00 Uhr”

Der aktuelle Veranstaltungsflyer des Boston-Club Düsseldorf für das 5. Turnier der 2. Bundesliga West Latein am 30.04.2022.
Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Nick Kastilan

Letzte Änderung: 28. April 2022, 22:26 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.