Aktuelles aus dem Bereich Breaking: Die Finals 2023

Aktuelles aus dem Bereich Breaking: Die Finals 2023

Vom 6. bis 9. Juli werden bei den Finals 2023 Rhein-Ruhr 129 Deutsche Meistertitel in 18 Sportarten vergeben. ARD und ZDF übertragen die Finals an vier Tagen mehr als 25 Stunden live sowie mehr als 70 Stunden in den Streams ihrer Mediatheken. Mit dabei ist auch der Bereich Breaking, vertreten durch das B-Girl Pauline Nettesheim.

Am vergangenen Freitag, 24. März 2023, wurden die an den Finals beteiligten Sportarten und Sportstätten im Rahmen einer Pressekonferenz in der Staatskanzlei NRW in Düsseldorf offiziell vorgestellt. Für Tanzsportdeutschland mit dabei waren der DTV Schatzmeister Markus Sónyi und „unsere“ DTV-Kaderathletin Pauline Nettesheim, die erst kürzlich im DOSB Team Deutschland Podcast über ihre Sportart Breaking und ihren Weg nach Paris informierte.

Mehr Infos und einen Link zum Podcast gibt es auf unseren Social-Media Kanälen hier:

Natürlich gab Pauline im Rahmen der Pressekonferenz auch eine kleine Showeinlage. „Die Präsentation ist super angekommen“, freute sich Markus Sónyi, der für Tanzsport Deutschland für die Organisation direkt vor Ort verantwortlich zeichnet. Mit dabei waren heute auch Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der WDR-Intendant Tom Buhrow und Chefredakteurin Bettina Schausten. Sie alle freuen sich auf das Megaevent in der Metropolregion Rhein-Ruhr. „Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf mehr als 25 Stunden Live-Übertragungen in den Hauptprogrammen ARD und ZDF und mehr als 70 Stunden in den Mediatheken freuen“, so Tom Buhrow. Und Bettina Schausten konstatierte: „18 Meisterschaften innerhalb von vier Tagen – die Finals sind einzigartig im deutschen Sport“.

Alle Informationen zu diesem Megaevent gibt es unter folgendem Link: www.diefinals.de

Zur Original Pressemeldung des DTV.

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 27. März 2023, 09:35 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.