+++ CORONAVIRUS: Informationen für den Tanzsport in Nordrhein-Westfalen +++

Frank Wichter ist neuer Vizepräsident

Verfasst am 29. Juni 2020 von Andreas Picker.

Nachdem Klaus Berns sein Amt als Vizepräsident des TNW niedergelegt hatte, ergänzte sich das Präsidium gemäß §14.5(a) der Satzung mit Frank Wichter als Vizepräsident.

Frank Wichter ist dem TNW bereits seit vielen Jahren verbunden. Bereits während seiner Funktion als Vorsitzender des TTC Rot-Gold Köln (2012 – 2017) unterstütze er den TNW als Turnierleiter und Beisitzer bei diversen Veranstaltungen (danceComp, WiDaFe sowie Landesmeisterschaften).

Seit 2017 ist er Good Governance-Beauftragter des Verbandes und ebenfalls Mitglied im Kuratorium der vom TNW ins Leben gerufenen Stiftung Tanzsportförderung Nordrhein-Westfalen. Im Jahre 2019 wurde er von der Mitgliederversammlung in die Verbandstagsleitung gewählt. Aktuell wirkt er – wie auch schon im Jahr 2012 – in der Satzungskommission mit.

Diese Ergänzung bedarf der Bestätigung durch den nächsten Verbandstag, der am 27.09.2020 vorgesehen ist. Sein Amt als Verbandstagsleiter hat Frank Wichter mit Ablauf des 22.06.2020 niedergelegt.


-->