News

Hessen tanzt 2022 – Teil 3 –

Am Abschlusstag der Veranstaltung von „Hessen tanzt“, gaben unsere Paare aus dem TNW noch einmal alles und schlossen das Wochenende mit guten Leistungen ab. Hier nochmal der Hinweis, dass von den WDSF Turnieren ein gesonderter Bericht erscheinen wird.

Eine Runde Latein und Standard zum Schluss

Der letzte Tag bei „Hessen tanzt“, begann pünktlich um 9 Uhr morgens mit den Lateinern. In der Hauptgruppe C-Latein konnten zwei Paare ihre Erfolgsserie des letzten Tages fortsetzen: Im Finale erreichten Müller, Nico René / Glocke, Patricia vom Ruhr-Tanzclub Witten wie am Vortag einen tollen 4. Platz. Auch auf dem 1. Platz gab es keine Veränderung: Pietruschka, Tom / Nord, Carina (VfL Bochum 1848, TSA) verteidigten ihren Platz und erkämpften sich erneut die Goldmedaille. Nicht weniger erfolgreich waren in der B-Klasse der Hauptgruppe das Paar Bertzen, Lukas / Belchnerowski, Julia vom TSK Sankt Augustin: Hier erreichten die beiden in einem 39-köpfigen Feld einen super 1. Platz!

Lukas Bertzen & Julia Belchnerowski erneut erfolgreich

Standardbereich schließt das Wochenende ab

Als Letztes gingen ab 14:30 Uhr die Jugend und Erwachsenen im Standardbereich in ihre finalen Runden aufs Parkett. In der C-Klasse starteten Morelle, Olivier / Schulte, Lara Caroline vom TSK Sankt Augustin. Nach drei Runden mussten sie sich nur einem Paar geschlagen geben und durften sich somit über die Silbermedaille freuen. In der nächst höheren Startklasse schafften zwei Paare den Sprung ins Finale: Shayevych, Ilja / Merker, Sophie (TSC Blau-Gold-Rondo Bonn) wurden schließlich auf den 5. Platz gewertet. Zwei Plätze weiter vorne, durften sich Dennis & Sabrina Deiloff vom TGC Rot-Weiß Porz über ihren Treppchen Platz und der somit errungenen Bronzemedaille erfreuen. Den Abschluss in der Hauptgruppe bildete die A-Klasse mit ihren Paaren ab. Dabei durften sich Valyn, Savelii / Gromova, Xenia vom Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr besonders freuen, denn die beiden setzten sich nach drei getanzten Runden im Finale bis zum 2. Platz durch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare zu Ihren tollen Leistungen & ihren Erfolgen.

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Nick Kastilan

Letzte Änderung: 20. Mai 2022, 17:35 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.