Mikado Dance Company JMDC Lohmar e.V. (c)fotoduo.org

Jubiläumsturnier in Lohmar

Verfasst am 11. März 2019 von Jana-Maria Ollig.

JMD

JMDC Lohmar feiert 25-jähriges Bestehen

Der Jazz und Modern Dance Club Lohmar e.V. war auch in diesem Jahr Gastgeber eines Tanzturnieres in der Jabachhalle. In diesem Jahr feiert der Verein zusätzlich 25-jähriges Bestehen, u.a. der Bürgermeister gratulierte vor Ort zum Silberjubiläum. Das Wettkampfprogramm wurde abgerundet durch Showacts der Ballettschule in Hofgarten Inh. Doris Schuster-Weber.

Die Lohmarer Formation Mikado Dance Company präsentierte ihre Choreographie „Stereotype“ in zwei souveränen Durchläufen und sicherten sich den dritten Platz! Die weiteren Gewinner der Verbandsliga I West kamen zudem zweimal aus Bonn.
In der ranghöheren Oberliga I besetzten Formationen aus Bielefeld, Aachen und Herne die Treppchenplätze. Da sich das Wertungsgericht zunächst uneinig war, lieferten sich die Formationen einen kräftezehrenden Wettkampf über drei Runden.

Das Organisationsteam zeigte sich am Ende des Tages zwar geschafft, aber auch vollends zufrieden mit dem Ablauf des Tages. Der Erlös des Turnieres kommt den Tänzerinnen und Tänzern des Vereins zugute. Alle Infos auch unter www.jmdc-lohmar.de

Text: JMDC Lohmar e.V.
Foto: fotoduo.org