News

Ranglistenwochenende in Düsseldorf Tag 1 (Senioren II S – Standard)

Das zweite Turnier der Ranglisten-Veranstaltung im Düsseldorfer Boston-Club am Samstag war das der Senioren II Standard. 

39 Paare waren insgesamt bei diesem Turnier am Start, 26 davon aus Vereinen anderer Landesverbände. Somit stelle der TNW die meisten Paare, nämlich 13 Paare und somit genau 1/3 aller startenden Paare.

Die Vorrunde wurde in fünf Gruppen ausgetragen und die maximal 8 Paare hatten dank der großen Turnierfläche ausreichend Platz. 

Nachdem bei dem Hauptgruppen-Turnier wegen Platzgleichheit eine zusätzliche Runde erforderlich gewesen war, stand der Ablauf bei diesem Turnier fest. 

In der ersten Zwischenrunde war der TNW noch mit sechs Paaren vertreten, in der zweiten mit vimmerhin vier Paaren. Michael Beckmann und Bettina Corneli (TGC Rot-Weiß Porz) waren dabei und beendeten das Turnier auf dem 10. Platz.

Im siebenpaarigen Finale erreichten Monika und Markus Scheffler (Die Residenz Münster) den sechsten Platz.

Monika und Markus Scheffler / Bild: Peter Gabor

Sehr eng ging es bei den Entscheidungen zwischen den Plätzen 5 und 4 sowie 3 und 2 zu.

Henning Hartmann gen. Schulte und Nadja Hartwig (TSC Dortmund) hatten bei ihrer Entscheidung das bessere Ende auf der eigenen Seite und wurden Vierteim Finale.

Henning Hartmann gen. Schulte und Nadja Hartwig / Bild: Peter Gabor

Siegt geht nach Bielefeld

Klar beherrscht wurde das Turnier von den Deutschen Meistern der Senioren II Standard, Martina Bruhns und Marco Wittkowski (Bielefelder TC Metropol).

Sie entschieden das Turnier mit sämtlichen Einserwertungen völlig ungefährdet für sich.

Das Siegerpaar: Marco Wittkowski & Martina Bruhns / Bild: Peter Gabor

Das Finalergebnis:

  1. Marco Wittkowski / Martina Bruhns
    Bielefelder TC Metropol
    Platzzahl 5
  2. Jürgen Weibert / Olga Weibert
    Schwarz-Rot-Club Wetzlar
    Platzzahl 14
  3. Marko Heller / Kerstin Jühlke
    Club Saltatio Hamburg
    Platzzahl 15
  4. Henning Hartmann gen. Schulte / Nadja Hartwig
    TSC Dortmund
    Platzzahl 21
  5. Knut Wichmann / Antje Wichmann
    Braunschweig Dance Company
    Platzzahl 23
  6. Markus Scheffler / Monika Scheffler
    Die Residenz Münster
    Platzzahl 30
  7. Carsten Spengemann / Birgit Spengemann
    TSC Metropol Hofheim
    Platzzahl 32

Das Gesamtergebnis ist auf den Seiten des Veranstalters zu finden:

http://www.boston-club.de/ergebnis/dtvrl2022/1-2307_rl_sen2sstd/index.htm

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Peter Gabor

Letzte Änderung: 25. Juli 2022, 18:04 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.