News

Verlängerung von DOSB-Lizenzen durch den TNW

Die TNW-Geschäftsstelle versendet bis zum Jahresende die DOSB-Lizenzen für 2022/2023. Wegen der vom DTV festgelegten Corona-Sonderregelung erfolgt die Verlängerung dieses Mal ohne eine entsprechende Antrags- und Nachweispflicht.

Die Corona-Pandemie hat auch den Tanzsport weiterhin voll im Griff und alles was bisher wie gewohnt und regelmäßig stattfand, ist plötzlich nicht mehr so planbar. Dennoch haben wir es geschafft, in den vergangenen Monaten einige Lehrgänge in virtueller Form oder sogar in Präsenz durchzuführen. Der Fokus lag hierbei auf (teils bereits vor Beginn der Pandemie begonnenen) Ausbildungen für Trainer*innen und Wertungsrichter*innen.

Der Deutsche Tanzsportverband hat bereits im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass der Lizenzzeitraum wegen der vielen Ausfälle von Schulungsmaßnahmen von zwei Jahre auf vier Jahre angehoben wird. Die DOSB- und DTV-Lizenzen (mit Gültigkeit bis zum 31.12.2021) bleiben demnach bis Ende 2023 gültig. Analog dazu werden in den Jahren 2020 bis 2023 besuchte Erhalt-Schulungen für die Lizenz-Verlängerung des Zeitraums 2024/2025 angerechnet.

Noch einmal zur Erinnerung:
Die bisher genutzten Papierlizenzen entfallen und DOSB-Lizenzen werden ausschließlich als PDF-Dokument per E-Mail versandt. Lizenzinhabende können dieses entsprechend abspeichern, ausdrucken oder bei Bedarf auch per E-Mail weiterleiten.

Aus diesem Grund wurde auf dem TNW-Verbandstag am 27.09.2020 auf Vorschlag des Präsidiums beschlossen, dass die Gebühren für die Ausstellung und Verlängerung von Trainer- und DTSA-Abnehmerlizenzen entfallen. Eine Überweisung dieser Gebühren ist daher bitte NICHT mehr zu veranlassen!

Wir wünschen Ihnen schon heute ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich sehr positives und „normales“ Sportjahr.

Joanna Miozga
TNW-Lehrwartin

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Andreas Picker

Letzte Änderung: 20. Dezember 2021, 10:53 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.